Direkt zum Hauptbereich

Was haben Clowns mit Entrepreneurship gemeinsam??

Ich bin leidenschaftlich neugierig war beim Entrepreneurship Summit in Berlin von Prof. Faltin. Nach vielen spannenden Vorträgen und inspirierenden Gesprächen mit neugierigen und leidenschaftlichen Menschen kommen wir zu einer wichtigen Frage:

Warum sind hier eigentlich Clowns?

Durch ihre unvorhersehbaren Aktionen in der Menge verwirren und verunsichern sie die Teilnehmer, lenken ab und bringen uns zum lachen.

Ein Clown bringt uns auf andere Gedanken, denn er nimmt Abstand zum Tagesgeschehen. Er betrachtet die aktuelle Situation neugierig aus einer anderen Perspektive, assoziiert tabulos und spinnt hemmungslos neue Ideen und Sichtweisen.

Als leidenschaftlich neugierige Menschen nehmen wir unterschiedliche Perspektiven ein, denn das hilft in unsere Zielgruppe reinzufühlen und auf neuartige Ideen zu kommen, bevor wir in die Umsetzungsphase gehen (und merken,  dass doch alles anders kommt als gedacht ;-)

Wer sich also festgefahren oder im Hamsterrad verlaufen fühlt, kann darüber nachdenken ob er sich vielleicht einmal mit einem Clown oder mit mir trifft ;-)

Alle Videos vom Entrepreneurship Summit kann man sich unter www.goo.gl/NLlyYL anschauen. Besonders empfehle ich Heini Staudinger der mit seiner Leidenschaft und seiner dynamischen Vortragsweise hervorragend war. #standingovations #goosebumps

Es hat mich riesig gefreut, so viele neue und bekannte Freunde (wieder) zu treffen.
Vielen Dank noch einmal für das schöne Wochenende und für die Freikarte von PEP!

:-)

Kommentare