Direkt zum Hauptbereich

Tumblr Zitate - Die Gedanken von Millionen - Öffentlich im Netz und doch unsichtbar

Bei Tumblr.com schreiben Millionen Jugendliche täglich ihre Gedanken nieder. Die meisten Blogs sind anonym und daher ein sehr authentischer Blick in die Herzen und Köpfe dieser jungen Generation.

Viele Beiträge sind sehr emotional und ein Schrei nach Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Wärme die sie in der realen Welt vermissen. Nicht nur die Beiträge sind düster sondern auch die Namen der Blogger.

Diese Gedanken kann jeder öffentlich aufrufen, indem man den entsprechenden #Hashtag bei Tumblr sucht. Zum Beispiel:


Die Beiträge kann man dort nach “Most popular” und “Most recent” sortieren.

Wenn einem das irgendwann zu viel wird, während man sich immer tiefer in diese Gendankenwelten scrollt, kann man sie mit einem anderen Suchbegriff wieder verlassen. 
Zum Beispiel mit diesem hier: www.tumblr.com/search/lustig

Vielleicht würde es zu einer positiven Veränderung beitragen, wenn der ein oder andere mal liest, was viele junge Menschen heutzutage fühlen. (solange wir noch nicht darüber offen sprechen können)

In der Schule soll ich perfekt sein. Zuhause soll ich perfekt sein. In der Öffentlichkeit soll ich perfekt sein. Wann darf ich, ich sein?










Ritzen, schneiden, cutten… Mit diesen Suchbegriffen kommt man in eine Welt, die am Tage von langen Ärmeln und Hosen verdeckt ist.



Kommentare